MARKETINGANALYSE

"Wir analysieren nicht nur alle Faktoren, die für Ihren unternehmerischen Erfolg relevant sind, ..."

UNSER ZIEL:

Zunahme Ihres Wettbewerbspotentials durch professionelle Marketingstrategien, Marketing- und Produktkonzepte. Analyse des Wettbewerbsumfelds, Zielgruppendefinition- und quantifizierung für stärkere Bindung der Kunden, gezielten Werbemedieneinsatz zur Steigerung der Kommunikation

UNSERE AUFGABE:

Wir erarbeiten für Sie Vorschläge für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, optimal abgestimmt auf Bestands- und Neukunden durch geeignete Werbeaktivitäten. Wir treffen fundierte Aussagen zu Ihrer Marktstellung in Bezug auf Marktanteil und -ausschöpfung und legen noch ungenutzte Potenziale offen.

DIE WICHTIGEN EBENEN DER MARKETINGANALYSE:

Die Horizont Ebene
Die Prozess Ebene
Die Struktur Ebene
Die Umfeld Ebene

WAS KANN DIE MARKETINGANALYSE HIERBEI LEISTEN?

  1. Optimierung der internen Arbeitsprozesse und Vorgehensweisen im Bereich Marketing
  2. eine höhere Zufriedenheit und stärkere Bindung des Kunden
  3. stabile Geschäftsbeziehungen und Verbesserung der B2B Kommunikation
  4. Motivation der Mitarbeit durch die Bindung an Visionen und Werte des Unternehmens, Senkung der Mitarbeiterfluktuation
  5. Zunahme des Wettbewerbspotenzials bzw. erfolgreiche Positionierung auf dem Markt
  6. effiziente Nutzung des Human Ressource Potenzials in Marketingprozessen