MARKETINGKONZEPTION

"Wir optimieren Einsatz und Ausrichtung der Marketingmittel Ihres Unternehmens."

UNSER ZIEL

Wir optimieren Einsatz und Ausrichtung der Marketingmittel entsprechend der Zielsetzungen Ihres Unternehmens.

UNSRE AUFGABE

Wir stimmen die Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten, die strategische Positionierung und dem Marketing-Mix auf die Ziele Ihres Unternehmens ab. Auf die Bedürfnisse und Wünsche des entsprechenden Zielmarktes werden wirksamer und zufriedenstellender eingegangen als bei Ihrem Mitbewerber.

WICHTIGTE ELEMENTE DER MARKETINGKONZEPTION:

  • Analyse der Zielsetzung Ihres Unternehmens und der Bedürfnissen des Zielmarktes
  • Ausarbeitung der Marketingstrategien
  • Festlegung des Marketing-Mixes: Kombination der geeigneten Marketinginstrumente

WAS KANN EINE MARKETINGKONZEPTION HIERBEI LEISTEN?

  1. Steigerung des Wettbewerbspotentials
  2. Zufriedenstellung der Kunden und Gewinnung neuer Marktanteile
  3. Nachhaltigkeit gegenüber Veränderungen der wirtschaftlichen Umwelt
  4. Zentralisierung der Vorgehensweisen im Unternehmen durch abgestimmte Handlungsanweisungen
  5. Kostenreduktion durch Steigerung der Effizienz in Arbeitsprozessen
  6. Definition der Vorgehensweisen und strukturellen Besonderheiten im Unternehmen (z.B. Lieferantensysteme, Human Ressources)
  7. Steigerung der Qualität des Marketing-Mixes